Anfahrtskizze zu unseren Ferienwohnungen nach Rerik


FAQ
Was muss ich tun, wenn ich die Buchungsunterlagen erhalte?
Bitte unterschreiben Sie die Buchung und senden Sie diese innerhalb von 7 Tagen per mail, Fax oder
postalisch an uns zurück. Tätigen Sie die aufgeführten Zahlungen entsprechend der angegebenen
Bankverbindungen und Verwendungszwecke.
Eine weitere Rückmeldung unsererseits erhalten Sie nur, falls Unterlagen etc. fehlen.
Wie kann ich meine Reise absichern?
Mit Ihren Buchungsunterlagen erhalten Sie ein Formular für den Abschluss einer Reiseversicherung.
Wir empfehlen diese abzuschließen, um im Falle einer Stornierung abgesichert zu sein. Sie können
dies auch (insbesondere bei kurzfristigen Reisezeiträumen) online auf unserer Webseite erledigen.
Mit wievielen Personen kann ich die Wohnung mieten?
In den Vorstellungstexten unserer Wohnungen und Häuser finden Sie die jeweiligen Angaben zur
buchbaren Personenzahl. Aufbettungen für zusätzliche Personen sind nur auf Anfrage möglich und
werden zusätzlich mit einer Tagespauschale berechnet.
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Nicht alle unserer Wohnungen und Häuser stehen für "Ferien mit Haustier" zur Verfügung. Daher
können Sie Ihren kleinen "Fellfreund" nur auf Anfrage und gegen eine zusätzliche Tagesgebühr
mitbringen.
Was ist im Wäschepaket enthalten?
Wir stellen Ihnen auf Wunsch gerne pro Person ein Wäschepaket (1x Bettwäsche und Laken sowie 1x
Duschtuch und 1x Handtuch) gegen Gebühr zur Verfügung.
Die "Kleinwäsche" wie Duschmatte, Geschirrtuch und Spültuch liegen kostenfrei in der Wohnung für
Sie bereit.
Was wird in der Ferienwohnung als Verbrauchsmaterial kostenfrei zur Verfügung gestellt?
Bei Anreise stehen Ihnen Spülmittel, Geschirrspültabs, flüssige Handseife sowie eine Rolle WC-Papier
kostenfrei zur Verfügung. Für "Nachschub" sorgen Sie selbst.
Reisen mit Baby oder Kleinkind
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Kinderreisebettchen (nebst Bettware), Hochstuhl, Töpfchen und
WC-Sitz kostenfrei zur Verfügung.
Reisen als Rollifahrer
Einige unserer Wohnungen sind ebenerdig, stufen- und schwellenfrei und daher für Rolli-Gäste gut
geeignet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne Duschstuhl/ -hocker sowie eine WC-Stütze kostenfrei
zur Verfügung.
Wann kann ich die Ferienwohnung beziehen?
Ihre Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 17.00 Uhr zur Verfügung.
Wie bekomme ich den Schlüssel?
Auf Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die Telefonnummer zur Schlüsselübergabe. Sie können uns
gerne ca. 15 min vor Ihrer Ankunft telefonisch kontaktieren.
Wie gestaltet sich der Abreisetag?
Die Wohnung steht Ihnen bis 10.00 Uhr zur Verfügung.
Was ist, wenn ich meine Reise absagen/stornieren muss?
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung. Im Falle einer Stornierung greifen unsere
AGB.
Welche Leistungen kann ich vor Ort dazu buchen?
- Kaminholz-Körbchen: 5,00€
- Strandmuschel-Verleih: 10,00€ pro Aufenthalt
- Bollerwagen-Verleih: 15,00€ pro Aufenthalt
- Waschmaschinen-Nutzung: 4,00€ pro Waschgang
- Trockner-Nutzung: 3,00€ pro Trockengang
AGB
Allgemeine Vertragsbedingungen
Der Vertrag über die Vermietung von Ferienwohnungen gilt als geschlossen, wenn dem Vermieter die vom Mieter unterschriebene Buchungsbestätigung und die Anzahlung zugegangen sind. Die dem Mieter zugesandte Buchungsbestätigung ist vom Mieter zu unterschreiben und innerhalb einer Woche dem Vermieter zurück zusenden. Der Vertrag kommt daher nicht zustande, wenn der Vermieter, nach allgemeiner Verkehrsanschauung nicht mit dem Zugang der unterschriebenen Buchungsbestätigung und der Anzahlung zu rechnen braucht.
An- und Abreisetag werden als ein Tag berechnet. Die Grundlage des Mietpreises bildet die Anzahl der Übernachtungen.
Am Anreisetag kann der Mieter die Ferienwohnung ab 17.00 Uhr beziehen. Die Reservierung wird bis 13.00 Uhr des aus dem Mietbeginn folgenden Tages aufrechterhalten. Danach entfällt die Verpflichtung zur Reservierung.
Am Abreisetag ist die Ferienwohnung bis 10.00 Uhr dem Vermieter wieder zu übergeben. Für während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände am Inventar und Mobiliar haftet der Mieter verschuldensabhängig.
Storniert der Gast die Reservierung bis zu 30 Tage vor Mietbeginn, so wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 EURO erhoben und mit der Anzahlung verrechnet. Bei späterer Kündigung bis zu 14 Tagen vor Mietbeginn werden 25%, zwischen 13. und 5. Tag vor Anreisetag werden 50% und ab 4. Tag bis einen Tag vorher 80% des vereinbarten Mietzinses fällig. Bei Stornierung am Anreisetag bzw. im Falle der Nichtanreise wird der Gesamtbuchungspreis in Rechnung gestellt. Bei vorzeitiger Abreise hat der Mieter keinen Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch genommenen Miettage.
In Ihrem Miet- bzw. Reisepreis ist kein Reiseschutz enthalten. Deshalb empfehlen wir Ihnen dringend den Abschluss der Storno-Versicherung für Deutschland der ERGO Reiseversicherung. Ein Abschluss ist online auf unserer Internetseite www.ostseeurlaub-graf.de möglich. Unter der Rubrik "Service" finden Sie das Logo der ERGO Versicherung. Per Click auf das Logo werden Sie zum Versicherungsformular geführt.
Die Benutzung der kostenlos zur Verfügung gestellten Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr. Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Sachen einschließlich Pkw.
Die Unter- bzw. Weitervermietung der Ferienwohnung durch den Mieter ist unzulässig. Der geschlossene Mietvertrag wird somit unwirksam.
Der Mietvertrag bezieht sich auf die im Vertrag angegebene Personenzahl und etwaige mitreisende Haustiere. Etwaige weitere Personen und/oder Haustiere bedürfen der vorherigen Zustimmung des Vermieters und werden extra in Rechnung gestellt. Die gilt auch für Personen/Haustiere, die nur kurzzeitig in der Ferienwohnung beherbergt werden. Eine Nichtangabe von zusätzlichen Personen/Tieren berechtigt den Vermieter den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen.
Eine Vermietung erfolgt lediglich an volljährige und geschäftsfähige Personen.
Sollten Bestandteile der Vertragsbedingungen unwirksam sein, so treten an deren Stelle die gesetzlichen Vorschriften.
Rerik, 01.12.2024